German-Brands und die Marke (Brand) Telefunken

Die „TELEFUNKEN Markenrechte“ werden seit 2007 von der TELEFUNKEN Licenses GmbH gehalten, einem Unternehmen der TELEFUNKEN SE. Gemeinsam mit Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, sowie Beteiligungen der TELEFUNKEN Gesellschafter werden heute in der Tradition der Markenwerte wieder Produkte in den Bereichen Unterhaltungselektronik, innovative Lichttechnologie, Elektrogroßgeräte, Smart Building/Home Control, IT, Security, Kommunikationselektronik und Healthcare entwickelt und vertrieben.TELEFUNKEN ermöglicht seinen Partnern mit den Nutzungsrechten an der Marke und zahlreichen unterstützenden Services einen schnellen Markteintritt, ein profitables Wachstum, eine klare Differenzierung von Wettbewerbern und stellt die Einzigartigkeit der Produkte sicher. Gleichzeitig gewährleistet TELEFUNKEN mit ständigen Qualitätskontrollen und Überprüfung der Standards sowie innovativen Ideen und klaren Designvorgaben, dass die so vertriebenen TELEFUNKEN-Produkte in ihrer Wertigkeit und Positionierung dem Qualitätsversprechen der Marke TELEFUNKEN entsprechen und auf die traditionellen Markenwerte einzahlen.

Im Februar 2009 wurde die neue Telefunken Partner Allianz gegründet. Eine einzigartige, weltweit agierende Gemeinschaft eigenständiger Unternehmen. Seit Gründung haben sich mehr als 50 Partnerunternehmen, dieser globalen Allianz, angeschlossen und folgen dem Wertecodex der Marke. Diese Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben die Produkte unter der Marke Telefunken weltweit in über 120 Ländern.

Mit Beteiligungen unter anderem der heutigen Gesellschafter der TELEFUNKEN SE ist darüber hinaus auch wieder ein neues, rasch wachsendes, eigenständiges Industriegeschäft entstanden. Unternehmen wie die TELEFUNKEN Licht AG, die TELEFUNKEN Smart Building GmbH oder die TELEFUNKEN Autotainment GmbH entwickeln in der Tradition der Marke wieder selbst innovative Produkte und Geschäftsideen und setzen in ihren jeweiligen Branchen neue Trends.

Unser Ziel ist es, TELEFUNKEN als deutsches Industriejuwel weltweit erfolgreich neu zu etablieren und den Namen als eine der begehrenswertesten Marken in der Unterhaltungs- und Elektronikindustrie weiter zu entwickeln. Dabei wird neben den gemeinsamen Aktivitäten innerhalb der TELEFUNKEN Partner Allianz zukünftig insbesondere dem weiteren Ausbau des Industriegeschäftes mit eigener Entwicklung und Produktion von neuen TELEFUNKEN-Produkten ein besonderer Stellenwert zukommen.

www.german-brands.ag